Einfache & sichere Bezahlung | Schneller Versand | Mit jeder Bestellung etwas Gutes tun

Warum wurde Schwarz bringt Glück ins Leben gerufen?

Die Idee hinter Schwarz bringt Glück hat ihren Ursprung im Jahr 2020 als es sich die Schornsteinfeger-Innung in Berlin zusammen mit dem Tierheim Berlin zur Aufgabe gemacht hat, dem Mythos "schwarze Tiere bringen Pech", zu trotzen.

In einem gemeinsamen Fotoshooting posierten schwarze Hunde, Katzen und Kleintiere mit den glückbringenden Schornsteinfegern vor der Kamera. Das Ergebnis davon konnte sich sehen lassen.

Die schönsten Bilder wurden in einem Wandkalender festgehalten, der nicht nur auf großes Medieninteresse, sondern auch auf eine enorme Nachfrage gestoßen ist. 

Die limitierten Kalender waren schon nach kurzer Zeit vergriffen. Ganz zur Freude der Schornsteinfeger Innung, denn der Verkaufserlös kam zu 100% den tierischen Bewohnern des Berliner Tierheims zu Gute.

Der enorme Erfolg der Aktion und des Kalenders wurde von der Schornsteinfeger-Innung in Berlin als Schirmherrin in Zusammenarbeit mit der Schornsteinfegergenossenschaft Berlin eG zum Anlass genommen, um unter dem Namen "Schwarz bringt Glück" neben dem Kalender weitere tolle Produkte zum Verkauf anzubieten.

Der erzielte Gewinn aus dem Verkauf geht zu 100% an verschiedene gemeinnützige Tierheimprojekte in ganz Deutschland.

Welche Projekte im Laufe der Zeit unterstützt werden, erfahren Sie hier auf der Seite.